Afrika - Mt.Kenya 4985m - Kilimanjaro 5895m

Schönes Trekking auf den Mt.Kenya und Kilimanjaro, tolle Safari im Amboseli Nationalpark und heiße Tage auf Zanzibar

 

Afrika kannte ich bis dato nur vom Schitourengehen im Hohen Atlas in Marokko und von einer traumhaften Reise nach Mauritius. Die 18 Tage in Kenya und Tanzania waren ein abwechslungsreiches Erlebnis mit ungewohnter Flora und Fauna.

Wir starteten in Kenya am Äquator und beendeten das Jahr 2018 auf dem Mt.Kenya Point Lenana, mit 4985m der dritthöchste Gipfel des Mt.Kenya-Massivs.

Danach statten wir dem Amboseli Nationalpark einen Besuch ab. Die dortige Tierwelt ist einfach faszinierend - Elefanten, Zebras, Giraffen, Geparden, Büffel, Gnus, Gazellen, Affen, Nilpferde, Flamingos, etc. zum Greifen nahe!

Über die nur wenig begangene Umbwe-Route bestiegen wir anschließend den Kilimanjaro in Tanzania. Wir wanderten durch Regenwald, Moorwald und alpine Wüstenlandschaft. Am 7.1.2019 um 7:10 standen wir am Uhuru-Peak. Es war bitterkalt und wir hatten Null Sicht. 

Zum Abschluß unserer Afrikareise besuchten wir Zanzibar. Wir bestaunten den morbiden Charme von Stone Town, streichelten auf Prison Island Riesenschildkröten und beobachteten am weißen Sandstrand unter Palmen die enormen Gezeiten.