Ecuador

El Corazon (4788m)- Tungurahua (5016m) - Illiniza Norte (5116m) - Cotopaxi (5897m) - Chimborazo (Cumbre Veintemilla 6267m)

Straße der Vulkane / Amazonien & Galapagos

 

Die Reise nach Ecuador war meine erste Bergreise nach Südamerika. Davor war der höchste Gipfel, den ich erreicht hatte, die 3757m hohe Zufallspitze im Ortlergebiet. Dementsprechend aufgeregt war ich. Jede Besteigung bedeutete für mich einen neuen Höhenrekord und am 7.1.1999 konnte ich mir am 6267m hohen Gipfel Veintemilla des Chimborazo endlich die Frage „Wie hoch sind 6000m?“ beantworten.

 


Fotos der Bildergalerie:

1/ El Corazon (4788m)

2/ Illiniza Sur (5263m) und Illiniza Norte (5116m)

3/ Kraterrand des Cotopaxi (5897m)

4/ Am Gipfel des Chimborazo (Cumbre Veintemilla 6267m)

5/ Kraterrand des Tungurahua (5016m) - im Hintergrund der Chimborazo

6/ Kuschellama

7/ Andentapir im Zoo von Baños

8/ Galapagos

9/ Galapagos - Iguana